Neuer Geldautomat in Betrieb | Beverunger Rundschau

Veröffentlicht am 05.12.2023 12:17

Neuer Geldautomat in Betrieb

In Dalhausen können die Kunden der Volksbank Höxter nun wieder Bargeld abheben. Die Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL hat in der dortigen SB-Filiale (Hellweg 1) einen neuen Geldautomaten in Betrieb genommen.

Der bisherige Automat war im Dezember 2022 aufgrund der damaligen Beurteilung der Gefährdungslage im Zusammenhang mit den Sprengangriffen zunächst außer Betrieb genommen worden. Nun wurde ein neuer Automat installiert, der den modernsten Sicherheitsstandards entspricht. Die Gesamtinvestitionen in Dalhausen belaufen sich auf eine mittlere fünfstellige Summe.

Ina Kreimer, zuständiges Vorstandsmitglied der VerbundVolksbank OWL für die Zweigniederlassung Volksbank Höxter, betont: „Wir bekennen uns somit eindeutig dazu, dass wir auch im ländlichen Raum weiterhin eine Bargeldversorgung gewährleisten wollen. Deshalb freuen wir uns, den SB-Service in Dalhausen wieder anbieten zu können. Oberste Priorität hat dabei für uns weiterhin der Schutz von Leib und Leben.”

Der Geldautomat in Dalhausen ist von 6 Uhr bis 23 Uhr zugänglich. Aufgrund einer Kooperation mit der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter können sich auch deren Kunden dort kostenlos mit Bargeld versorgen.

north