Die Schützenbruderschaft St. Josef Dalhausen setzte jetzt einen grandiosen Schlusspunkt der Schützenfestsaison in der Region. Vier Tage lang wurde im Korbmacherdorf ausgiebig gefeiert. Ein prächtiger Ausmarsch, angeführt vom Königspaar Alexander und Judith Mikus, war der Höhepunkt der Schützen- und Heimatfestes.
Nach vierjähriger Abstinenz wurde in Dalhausen wieder ausgiebig gefeiert. Das Korbmacherdorf hatte sich dafür ordentlich in Schale geworfen. Aufgrund der Baustelle im Dorf wurde die Bundesstraße 241 für die Zeit des großen Festzugs sogar komplett gesperrt.
Im Vorfeld fand das Schießen um die Königswürde statt. Auch der Schützennachwuchs maß sich bei den altersgemäßen Wettbewerben. Zu dem bereits anwesendem Kindergarten-Königspaar Luise Gonsior und David Wendeborn gesellte sich bald der neue Schülerprinz Jonas Mann. Im Schießen der Jugend war dann Finn Schwiertz durch. Sie nahmen natürlich alle am Umzug teil.
Hauptakteure waren allerdings die Majestäten Alexander und Judith Mikus. Sie führten den großen Festzug am Sonntagnachmittag unter der Beteiligung der St. Josef Schützen unter dem Befehl von Oberst Matthias Sonntag und zahlreicher Schützenabordnungen an. Vier Musikkapellen und Spielmannszüge sorgten dabei für den musikalischen Background.
Es war schon ein imposantes Bild, als sich das Königspaar mit seinem riesigen Hofstaat in den Hofstaat einreihte. Insgesamt 15 Paare begleiteten die Majestäten. Es waren Katharina Relzow u. Christoph Suermann, Lisa u. Gabriel Nübel, Manuela u. Christoph Nübel, Kristin u. Alexander Behre, Miriam Naaff u. Kevin Ritter, Julia u. Christoph Toeberg, Lena Beringmeier u. Michael Nübel, Antonia Eikenberg u. Felix Suermann, Luisa Topp u. Paul Suermann, Sarah u. Benedikt Siewers, Amelie u. Sebastian Sanders, Wiebke u. Sebastian Wegge, Jennifer Beer u. Patrick Even, Beate Simolka u. Andre Zentgraf, Christian u. Nicole Otto. Unter großem Jubel zogen sie durch die Straßen des Beverdorfes.
Am Montagnachmittag standen nach dem Frühschoppen die Kinder im Mittelpunkt. Nach dem zweiten Festzug fand im Festzelt das Kinderschützenfest statt.
Natürlich wurde im Zelt am Sportplatz drei Tage lang ausgelassen gefeiert.