Musik der Romantik für Geige und Klavier ist im nächsten Rathauskonzert der Musikschule Bad Karlshafen e.V. zu hören. Am Sonntag, dem 23. April, sind dann ab 11.15 Uhr Michel Gershwin, Violine, und Anna Victoria Tyshayeva, Klavier, im Landgrafensaal des Rathauses zu Gast. Auf dem Programm stehen unter anderem die Romanze B-Dur von Joseph Joachim, das Rondo A-Dur von Franz Schubert und die Sonate op. 100 in A-Dur von Johannes Brahms.
Das Duo Gershwin – Tyshayeva hat in Bad Karlshafen bereits für viele hochklassige Konzertereignisse gesorgt. Zuletzt waren beide im vergangenen Jahr zur Aufführung des César-Franck-Klavierquintetts an der Weser, 2021 spielte Anna Victoria Tyshayeva beim Beethoven-Festival im Rosengarten des Rathauses.
Ausgebildet wurde Anna Victoria Tyshayeva an Musikhochschulen in Odessa, Frankfurt, Nürnberg und Trossingen. Die international konzertierende Solistin und Kammermusikerin ist Initiatorin und künstlerische Leiterin vom Internationalen Klavierfest Eppstein und vom Musikfest Fulda. Michel Gershwin war Konzertmeister in St. Petersburg, Lyon und Frankfurt und ist weltweit auf Festivals und in CD-Einspielungen zu hören. Zu seinen Kammermusikpartnern gehören Nigel Kennedy, Ute Lemper, Anna Maria Kaufmann, Giora Feidman, und Igor Oistrach. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.