Im Schützenverein Amelunxen fand auf der Jahreshauptversammlung ein Generationenwechsel im Vorstand statt. Marian Struck, der über mehrere Jahrzehnte den Vorstand angeführt hat, wollte den Weg für jüngere Mitglieder freimachen und stellte sich nicht zur Wiederwahl, ebenso wie sein langjähriger Weggefährte Harald Held in der Position des 2.Vorsitzenden.
Die beiden wurden von den anwesenden Mitgliedern nicht enttäuscht und so wurden Mike Schlüter zum neuen 1. Vorsitzenden und Johannes Schlüter zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt, beide einstimmig. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Andreas Disse (Schriftführer) und Wilhelm Schlüter als Kassierer.
Im Laufe des Abends standen auch noch Ehrungen auf der Tagesordnung. Hier besonders hervorzuheben sind die 60-jährige Mitgliedschaft von Wilhelm Lingemann und Ferdinand Struck sowie die 50-jährige Mitgliedschaft von Bernadette Struck. Die Glückwünsche gehörten an diesem Abend aber natürlich auch allen anderen geehrten Mitgliedern.