Im Innenhof der Garnisonsgalerie in Hofgeismar erklang die Stimme von Joshua Tapper, bekannt aus der Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2020, bei der er Dritter wurde. Der Sänger aus Holzminden gab auf Einladung von Ulrike Mohr, Inhaberin der Balance Vital Lounge ein Konzert. Die ganz besondere, intime Atmosphäre, fast wie bei einem Wohnzimmerkonzert, bezauberte die Zuschauer. Auch für die Bewirtung war gesorgt.
„Wie können wir unseren Kunden etwa zurückgeben, einen schönen Abend bereiten und Zeit für Gespräche haben?“, hatte sich Ulrike Mohr gefragt und dann die Idee zu einem Gratis-Konzert für ihre Stammkunden gehabt. Im nächsten Jahr feiert die Balance Vital Lounge 20-jähriges Bestehen und hat ihr Angebot vom anfangs reinen Sonnenstudio erheblich erweitert. „Es geht schon lange nicht mehr um gleichmäßige Bräune, sondern darum, sich etwas Gutes zu tun“, berichtete Ulrike Mohr von den Wünschen ihrer Kunden. An dem Abend mit Joshua Tappe und Keyboarder Patrick Hörle genossen etwa 150 Kunden und Freunde und auch spontane Besucher die rauchig-weiche Stimme Tappes, der überwiegend Cover-Songs aus dem Rock- und Pop-Genre auf die Bühne brachte. Das Team hatte die kleine Bühne und die Zeltgarnitur-Sitzgruppen liebevoll geschmückt und der laue Sommerabend, der endlich mal trocken daherkam, trug zum Gelingen des Abends bei.