Schon zum 47. Mal wurde das Bruderschaftpokal-Schießen ausgetragen. In diesem Jahr fungierten die Schützen aus Herstelle als Gastgeber und begrüßten ihre Freunde aus Würgassen auf dem Schießstand „am Walde“ in Herstelle. Geschossen wurde auf dem Kleinkaliberstand. Insgesamt nahmen aus beiden Ortschaften 47 Schützen teil, wovon die jeweils 15 besten in die Wertung kamen. Dabei konnten die Gastgeber ihren Heimvorteil nutzen, sodass die Schützenbruderschaft aus Herstelle mit 680:631 Ring als Sieger hervorging. Tagesbester Schütze wurde Meinolf Hake (Herstelle) mit 49 Ring (von möglichen 50). Oberst Jürgen Kleinschmidt aus Würgassen überreichte seinem Amtskollegen aus Herstelle, Oberst Matthias Alberding, den Wanderpokal. Für Kleinschmidt war es zudem das letzte Vergleichsschießen der beiden Weserdörfer, da sein Amt bei den anstehenden Wahlen neu besetzt wird. Aus diesem Anlass blickte er ein wenig in die Vergangenheit und auf diesen seit 1979 bestehenden Wettbewerb zurück und bedankte sich bei Matthias Alberding für die langjährige Zusammenarbeit und Verbundenheit beider Bruderschaften, wobei er den Bruderschaftspokal als „schöne Tradition unserer Vorgänger“ bezeichnete. Abschließend appellierte er an alle Schützenbrüder aus beiden Orten, dass sie diese Freundschaft auch in Zukunft aufrechtzuerhalten mögen. Im Anschluss klang der Abend in geselliger Runde mit Brötchen und Leberkäse aus.