Das erste Stadtfest im Jahr, das Würfelturmfest startet am Sonntag, dem 26. März, in der Hofgeismarer Innenstadt. Von 12 bis 18 Uhr warten jede Menge toller Angebote. Bunte Marktstände mit vielen schönen Sachen entlang der Aktionsmeile vom Marktplatz bis in die Bahnhofstraße/Ecke Schirmer Straße laden zum frühlingshaften Bummeln durch die Stadt ein. Durch die aktuellen Baumaßnahmen in der Marktstraße befinden sich hier keine Stände. Aber dafür haben die Besucher des Würfelturmfestes wieder reichlich Gelegenheit zum Einkaufsvergnügen in den geöffneten Geschäften. Mit Blick auf das nahende Osterfest sicher für viele wieder eine gute Möglichkeit auf Schnäppchenjagd zu gehen. Denn wie immer locken die Geschäfte mit netten Angeboten zum Fest.
Auch das Osterhasenpaar der Ostergemeinschaft stimmt schon auf Ostern ein und erfreut Groß und Klein mit seinem Anblick und hat natürlich auch wieder einige Überraschungen für die Kinder dabei. Diese können sich zudem auf einer Hüpfburg austoben.
Auf dem Marktplatz und in der Bahnhofstraße wird es PS-stark, denn dort stellen die beiden Autohäuser Fiege und Ostmann ihre neuen Autos für den Frühling vor.
Als besonderes Highlight der Gemeinschaft für Handel und Gewerbe in Hofgeismar kommt das neue Würfelturmspiel an diesem Tag zur Premiere. Dieses Spiel ist exklusiv nur in Hofgeismar erhältlich und kann vor dem Haus Leimbach ausprobiert werden. Zu kaufen gibt es das Würfelturmspiel im Spielparadies Meng.
Was wäre das Würfelturmfest ohne den Hauptmann der Stadtwache, der die Hauptperson in der Hofgeismarer Würfel-Sage ist? Wer schon längst einmal genau wissen wollte, was es mit der Geschichte auf sich hat, der sollte aufmerksam zuhören, wenn der Hauptmann der Stadtwache, alias Klaus Schubert, um 15 Uhr vor dem Super 2000 (Bahmhofstraße) und der Fleischerei Köhler oder um 17 Uhr auf dem Töpfermarkt die einstigen Begebenheiten erzählt.
Ein vielfältiges kulinarisches Angebot rundet das Festangebot ab. Die Gemeinschaft für Handel und Gewerbe hat für ein buntes Programm für alle Generationen gesorgt. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und dem Erfolg des Festes steht nichts mehr im Wege.