Beverungens „Blue Friday“ tauchte die lange Straße in ein mysteriöses Licht. Viele Kunde genossen die ganz besondere Shopping-Atmosphäre zwischen den blau beleuchteten Fassaden und machten sich auf die Suche nach Weihnachtsgeschenken, einem besonderen Schnäppchen oder einfach nur einem Bummel durch die Geschäfte.
Waffelduft zog vom Stand des Fördervereins der Kita Pusteblume durch die Straßen und vor Carolas Café gab es den ersten Glühwein in weiß oder rot. Der Berufsmusiker Nis Jesse wanderte mit Gitarre und Gesang von Geschäft zu Geschäft und erfreute die Vorbeigehenden mit Gesang zur Gitarrenbegleitung und einem breiten Repertoire zwischen Schlager, lateinamerikanischer Musik und Volksongs. Bis um 20 Uhr konnten die Kunden durch die Auslagen stöbern und von zahlreichen Sonderangeboten und Rabatten profitieren. Die Gastronomie hatte geöffnet und hielt Leckeres gegen den Hunger bereit.