Harmonische Generalversammlung des MTV Derental | Beverunger Rundschau

Veröffentlicht am 23.01.2024 10:47

Harmonische Generalversammlung des MTV Derental

Die Jubilare. (Foto: privat)
Die Jubilare. (Foto: privat)
Die Jubilare. (Foto: privat)
Die Jubilare. (Foto: privat)
Die Jubilare. (Foto: privat)

Die diesjährige Generalversammlung des MTV Derental von 1902 e.V. fand am 13.01.2024 im Hotel Derentaler Hof statt. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten standen Wahlen im Vorstand, Ehrungen, Berichte der Sparten und ein Antrag im Vordergrund.

Vorstand:
Zur Wahl standen in diesem Jahr die Kassiererin, die Schriftführerin und die Jugendwartin.
Vereinskassiererin: die bisherige Vereinskassiererin Isabell Knipping stand auch in diesem Jahr zur Wiederwahl zur Verfügung und wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern in ihrem Amt bestätigt.
Schriftführerin: die bisherige Schriftführerin Wencke Kues stand aus persönlichen Gründen in diesem Jahr für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Als Nachfolgerin konnte Sabine Krebs gewonnen werden, die einstimmig von den anwesenden Vereinsmitgliedern gewählt wurde und das Amt annahm.

Jugendwartin: auch die bisherige Jugendwartin Alisha Langenohl stand aus persönlichen Gründen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung. Ihr Amt wird nun Anna Schrader übernehmen, die einstimmig von der Versammlung gewählt und bestätigt wurde.
Holger Klages bedankte sich herzlich bei Wencke Kues und Alisha Langenohl für die Zusammenarbeit und verabschiedete beide aus dem Vorstand.
Verabschiedung Spartenleiter:
Regine Vierig war lange Jahre als Spartenleiterin für die Damenriege „50 Plus“ tätig, hatte das Amt bereits aus persönlichen Gründen niedergelegt und wurde nun offiziell aus dem Kreis des erweiterten Vorstandes verabschiedet.
Neue Spartenleiter mussten in diesem Jahr nicht bestätigt werden.
Alle verbleibenden Spartenleiter wurden am Block von den Mitgliedern in ihren Ämtern bestätigt.

Ehrungen:
In diesem Jahr wurden auch wieder Mitglieder mit Ehrennadeln ausgezeichnet:

Die SILBERNE EHRENNADEL (= 15 Jahre aktiv oder 25 Jahre passiv - ab dem 15. Lebensjahr) erhielten:
Torsten Garbe (in Abwesenheit), Eric Krause, Wencke Kues, Karin Meier, Björn Schwarzer und Henrik Walter.

Die GOLDENE EHRENNADEL (=25 Jahre aktiv oder 40 Jahre passiv – ab dem 15. Lebensjahr) wurde verliehen an: Ingo Meier und Jörg Schulze

In diesem Jahr wurden folgende langjährige Mitglieder zum EHRENMITGLIED des Vereins ernannt. (Um Ehrenmitglied zu werden, ist die Vollendung des 70. Lebensjahres sowie der Besitz der Goldenen Ehrennadel Voraussetzung).

Henning Brömsen, Ulrich Brömsen, Regina Gölitzer, Günter Handtke, Christa Loges, Dieter Meier, Jürgen Meier, Irmgard Schrader, Jörg Schulze und Regine Vierig.

Eigentlich sollten in diesem Jahr auch Angelika Meier, Hartmut Garbe, Ingrid Laula, Ulrich Laula, Manfred Meier aufgrund ihrer jeweils langjährigen Mitgliedschaft im Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt werden. Da aber alle nicht an der Versammlung teilnehmen konnten, wird dies im nächsten Jahr nachgeholt.

Ein Antrag auf Erhöhung der Mitgliedsbeiträge aufgrund gestiegener Kosten, wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern angenommen.
Unter Verschiedenes erinnerte der 1. Vorsitzende u.a noch einmal an das erfolgreiche Jubiläumszeltfest, welches im Mai 2023 zusammen mit der Derentaler Feuerwehr durchgeführt worden war.

Den Abschluss des Abends bildete ein gemeinsames Essen und einige gemütliche Stunden im Vereinslokal.

north