Proklamation der neuen Majestäten | Beverunger Rundschau

Veröffentlicht am 27.11.2023 15:59

Proklamation der neuen Majestäten

Die Majestäten 2023. (Foto: privat)
Die Majestäten 2023. (Foto: privat)
Die Majestäten 2023. (Foto: privat)
Die Majestäten 2023. (Foto: privat)
Die Majestäten 2023. (Foto: privat)

26 Vereinsmitglieder folgten der Einladung des Krieger- und Schützenverein Derental zum Kameradschaftsabend im Vereinsraum des Dorfgemeinschaftshauses. Im Anschluss an ein gemeinsames Essen nahm der 1. Vorsitzende Kai Zimmermann die Proklamation der neuen Majestäten des Königsschießen vor. 24 Vereinsmitglieder haben am Königsschießen teilgenommen. Jeder Teilnehmer durfte verdeckt sieben Schuss abgeben, wobei die fünf besten Treffer gewertet wurden. Bei den Erwachsenen wurde mit dem Kleinkalibergewehr stehend-aufgelegt auf eine Entfernung von 50 Metern geschossen, die Jugend schoss mit dem Luftgewehr stehend-freihändig auf eine Distanz von 10 Metern.

Bei den Herren erreichte Andreas Klages mit 48 Ring den ersten Platz und wurde somit neuer Schützenkönig 2023. Mit 46 Ring erzielte Jens Fetköter den zweiten Platz und mit 45 Ring Burkhard Göldner den dritten Platz.

Bei den Damen erreichte Lisa Fetköter mit 48 Ring den ersten Platz und damit den Titel zur Schützenkönigin 2023! Der zweite und dritte Platz gingen an Karolin Arnemann und Jutta Brömsen mit jeweils 44 Ring.

Im Bereich der Jugend (Luftgewehr) hat Hannah Beckmann den ersten Platz mit 43 Ring erreicht und wurde somit Jugendkönig 2023. Der zweite Platz ging mit 42 Ring an Lea Schlue und und der dritte Platz mit 35 Ring an Leni Schlue.

north