In der vergangenen Woche standen die Endrunden der Fußballkreismeisterschaften der Schulen an. Die Fußballmannschaften (WKII und WKIII) der Sekundarschule Warburg mit Teilstandort Borgentreich konnten sich erfolgreich behaupten und wurden jeweils in ihrer Gruppe Kreismeister. Der letzte Abpfiff wurde von den beiden Teams begeistert gefeiert. Auch die Sportlehrer Simon Berlage, Frank Dürrfeld und Oliver Kotula sowie der Betreuer Jannis Kaiser aus der 10e, die die Mannschaften motivierten, freuten sich über den leistungsstarken Doppelsieg. Die aktiven Schüler aus Warburg und Borgentreich fahren nun zu den Bezirksmeisterschaften nach Paderborn, um an die vorangegangenen Erfolge anzuknüpfen. Die gesamte Schulgemeinde ist sehr stolz auf ihre Spieler. Anja Kösters, die didaktische Leitung der Sekundarschule, sagte: " Es waren wirklich viele gute Offensivaktionen und schöne Tore zu sehen. Die Mannschaften haben verdient gewonnen und wir drücken ihnen ganz fest die Daumen für die Bezirksmeisterschaft."