Bürgermeister Hubertus Grimm gratulierte im Rahmen einer Feierstunde drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Beverungen zu ihren Dienstjubiläen.
Vor 40 Jahren ist Angelika Hüfner-Persitzky als Erzieherin bei der Stadt Beverungen eingestellt worden. Eingesetzt wurde sie zunächst im Kindergarten Amelunxen. Bereits im Jahr 1986 ist ihr die Leitung der Kita „Karlchen“ in Herstelle übertragen worden. In dieser Funktion ist sie, auch nach Übertragung der Trägerschaft der städtischen Kindergärten auf die PariSozial Lippe gGmbH, weiterhin beschäftigt.
Bernhard Spieker hat nach erfolgreicher Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker einige Jahre in der Privatwirtschaft gearbeitet, bevor er im Jahr 1999 zum Bauhof der Stadt Beverungen gewechselt ist. Dort bringt Spieker seit nunmehr 25 Jahren sein Fachwissen und handwerkliches Geschick in der Werkstatt des Bauhofes sowie bei den vielfältig anfallenden Arbeiten ein.
Ebenfalls auf 25 Jahre im Dienst der Stadt Beverungen kann Uwe Siebeneicher zurückblicken. Auch Herr Siebeneicher hat nach Beendigung seiner Schulzeit erfolgreich eine handwerkliche Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur absolviert und war in seinem erlernten Beruf noch einige Jahre tätig, bevor er als Schulhausmeister zur Weyrather Schule in Wehrden gewechselt ist. Nach Schließung der Schule ist Herr Siebeneicher Im Jahr 2015 als Schulhausmeister zur Grundschule an den, Teilstandort Dalhausen, gewechselt.
Bürgermeister Grimm dankte für langjährige Tätigkeit und Loyalität mit einem Blumenstrauß und wünschte alles Gute für die Zukunft. Die Glückwünsche des Personalrates und ein Geschenk überbrachte die Personalratsvorsitzende Andrea Behler.