Das Thema „Zirkus“ bestimmte den Kindercarnevalsumzug des Carnevalsvereins „Weserbrücke“ in Lauenförde und Beverungen. Angeführt wurde der Zug von den Hofmarschallen, den Fahnenträgern und dem Motivwagen mit Narrenkappe. Vom wandernden Zirkuszelt bis zur Popcorn-Tüte wurde alles gezeigt, was Kinder und Erwachsenen mit einem Zirkus verbinden. Die Kitas waren mit großen Gruppen vertreten und hatten fantasievolle und aufwändige Kostüme hergestellt. Löwen und ihre Dompteure (Kita Pusteblume), Zauberer und Hasen aus dem Hut (Kindergarten Lauenförde) , Popcorntüten (Kita Würgassen) , Zuckerwatte (Kita Sonnenbreite) und Zirkuszelte auf zwei Beinen mit Zirkusdirektoren (Kita „Die Brücke“), die Zauberer mit Kartentricks (Kita Groß für Klein) und die Gruppe „Manege frei“ (Kita Karlchen Herstelle) marschierten an den staunenden Augen der Zuschauenden vorbei.
Natürlich waren auch die Jugend des Kolpingkarnevals und die Gruppen der CVWB mit im Zug wie die Kinderprinzengarde, die Minis, der Kinderelferrat und natürlich das Kinderprinzenpaar Mayla die strahlend Charmante und Mika der schnell Rasante mit ihrem Prunkwagen mit Clownsmotiv. Bonbons, Gummibärchen, Popcorn und Blumen regneten auf die Kinder am Straßenrand hernieder, die fleißig ihre Tüten vollsammelten. Etwa 700 Närrinnen und Narren zogen durch die Straßen bis zur Stadthalle und ließen dort den Umzug ausklingen. Toll, dass der Carnevals-Virus in Beverungen und Lauenförde so gut auf den Nachwuchs überspringt. Die Zukunftsaussichten für den Wesercarneval sind rosig, wie die Zuckerwattekostüme des Umzugs.