Wenn sich der Rathausplatz in Beverungen in ein winterliches und weihnachtlich geschmücktes Hüttendorf verwandelt ist Sternenmarkt-Zeit. Der Duft von Glühwein & Co. zog viele Besuchende auf den Rathausplatz, um mit Freunden und Familie in adventlicher Atmosphäre zu Verweilen. Die Aprés-Ski-Party mit DJ Toto am Samstagabend lockte vor allem das jüngere Publikum an und ist für viele ein beliebter Treffpunkt. Der Familiensonntag punktete mit dem Verkaufsoffenen Sonntag, an dem sicherlich noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk gekauft wurde sowie einem lückenlosen Rahmenprogramm. Für die kleinen Besucher sorgten der Besuch des Weihnachtsmannes sowie das Kinderkarussell für strahlende Augen.
Alle Kinder, die am Kinder-Weihnachtsspiel teilgenommen haben, konnten bei der Verlosung am Nachmittag mitfiebern. Live auf dem Rathausplatz wurden die 17 Gewinner gezogen, die sich schon jetzt über das erste Weihnachtsgeschenk freuen dürfen. Der Hauptpreis in diesem Jahr war ein Tretroller, gesponsert von der Provinzial-Geschäftsstelle André Sprock und ging an Jim Siemens (9 Jahre). Alle weiteren Gewinnerkinder sind auf der Vereinshomepage nachzulesen. Der Höhepunkt des Sternenmarktes war sicherlich die Verlosung des diesjährigen Weihnachtsspiels. Am Sonntagabend drehte sich die gut gefüllte Lostrommel auf dem Rathausplatz vor aller Augen. Viele nutzen noch die letzte Möglichkeit am Verkaufsoffenen Sonntag Marken zu sammeln und direkt in die Lostrommel zu werfen. In diesem Jahr war die Spannung besonders groß, da es gleich zwei Hauptpreise zu gewinnen gab. Betten-Paradies und Pension Schübeler stellt den ersten Preis mit einer kompletten Bettausstattung im Wert von 2.500 Euro und bei der Dörr-Gruppe gibt es eine Woche Wohnmobil mit freier Wahl des Reiseziels im Wert von 2.000 Euro. Bei der Verlosung wurden noch weitere 53 attraktive Preise und Gutscheine verlost. Gewinnerin des ersten Hauptpreises ist in diesem Jahr ist Ewa Junker aus Beverungen, die ihren Preis direkt persönlich in Empfang nehmen konnte. Gerda Held ebenfalls aus Beverungen darf sich über eine Woche Wohnmobil freuen. Der dritte Platz (ein 3in1 Multifunktionsdrucker im Wert von 380 Euro) geht an Benedikt Haag aus Beverungen und über einen 200 Euro-Gutschein von loepp optic darf sich Christian Hundt aus Beverungen freuen.
Alle weiteren Gewinner des Weihnachtsspiels sind auf der Website www.owz-zum-sonntag.de veröffentlicht.Die Gewinne können gegen Vorlage des Personalausweises ab dem 2. Januar 2024 in der Geschäftsstelle von Beverungen Marketing (Weserstr. 16) abgeholt werden.