Tausende Besucher beim Beverunger Blütenfest - Gelungener Start in den Frühling | Beverunger Rundschau

Veröffentlicht am 09.05.2023 09:48

Tausende Besucher beim Beverunger Blütenfest - Gelungener Start in den Frühling

Das Show-Programm zog die Massen an. (Foto: Peter Vössing)
Das Show-Programm zog die Massen an. (Foto: Peter Vössing)
Das Show-Programm zog die Massen an. (Foto: Peter Vössing)
Das Show-Programm zog die Massen an. (Foto: Peter Vössing)
Das Show-Programm zog die Massen an. (Foto: Peter Vössing)

Das Blütenfest in Beverungen ist zwar schon in die Jahre gekommen, hat aber nichts an seinem Reiz verloren. So verwundert es kaum, dass sich wieder tausende Besucher auf den Weg in die Weserstadt machten und einen entspannten Bummel durch die Innenstadt genossen.

Zahlreiche Aktionen und Attraktionen warteten wieder auf das Publikum. Bereits am Samstag begann der Reigen. Zwar war die Lange Straße noch nicht abgesperrt, dafür aber die Weser- und die Burgstraße. Dort hatten schon viele Stände geöffnet und boten ihre Waren an. Traditionell gehört der Floh- und Trödelmarkt in der Burgstraße zum Fest. Hier wurde so manches Schnäppchen gemacht.

Beverungen Marketing, als Organisator hatte sich überlegt, den Rathausplatz noch mehr in den Fokus zu setzen und sorgte mit zahreichen zusätzlichen Sitzmöglichkeiten für eine gemütliche Biergartenatmosphäre. Am Samstag waren dort auf der Bühne das Sauresani-Theater Detmold mit Zirkuscomedy und die Bands „Musica del Mundo” und das „RockBox Trio” für die Unterhaltung zuständig. DJ Alex B., der schon zuvor aufgelegt hatte, war der Wegbereiter für die Club Night mit DJ Tweezy & Steve Dorph in der Stadthalle.

Mit dem traditionellen Frühschoppen mit Erbsensuppe aus der Gulaschkanone der Feuerwehr Beverungen startete der Sonntag. Schnell füllte sich die Innenstadt. Zahlreiche Beverunger Geschäfte hatten Stände aufgebaut und begeisterten durch Attraktionen und unschlagbare Angebote. Großer Anziehungspunkt war wie eh und je die Autoshow mit aktuellen Fahrzeugmodellen der unterschiedlichsten Marken.

Auch die kleinen Gäste kamen auf ihre Kosten, denn neben verschiedenen Hüpfburgen stand der „Crazy Jungle Trailer” mit Kletterwand, Springturm und Bällebad bereit. Der FC Blau-Weiß Weser führte ein Fußball-Dart in der Langen Straße durch.

Derweil sorgte ein unterhaltsame Live-Programm auf dem Kellerplatz für Unterhaltung: Castellos Puppentheater für die Kleinen, zahlreiche Tanzvorführungen verschiedener Vereine und Formationen sowie Live-Musik mit der Band „KrAWAllo” gaben auf der Bühne ihr Bestes.
Kulinarisch blieben keine Wünsche offen, von süßen Leckereien über deftige Spezialitäten vom Grill bis internationale Spezialitäten blieben keine Wünsche offen.

Beverunger Blütenfest 2023
Impressionen vom Beverunger Blütenfest. (Foto: Peter Vössing)
Impressionen vom Beverunger Blütenfest. (Foto: Peter Vössing)
Impressionen vom Beverunger Blütenfest. (Foto: Peter Vössing)
Impressionen vom Beverunger Blütenfest. (Foto: Peter Vössing)
Impressionen vom Beverunger Blütenfest. (Foto: Peter Vössing)
north