Seit 22 Jahren organisiert die „Löwenmama“ Susanne Saage Geschenke für Kinder, die Weihnachten nicht Zuhause, sondern im Krankenhaus verbringen. Nun gab Saage den Startschuss für die diesjährige Aktion: In vielen Geschäften warten die Geschenketische auf großzügige Spender. Wer teilnehmen möchte, kann ein Geschenk vom Tisch kaufen und dann direkt spenden. Von Kleinigkeiten bis zu großen Überraschungen sind auf den Tischen Artikel aller Art zu finden. Um die Tische zu bestücken, hat Susanne Saage Wunschzettel in über 60 Krankenhäusern und Kinderhospizen eingesammelt. „Über 1.000 Wünsche. Ich habe aufgehört zu zählen”, sagte sie. Die Geschenke werden dann im Dezember und Januar an die Kinder verteilt.
Unterstützt wird Saage vom Bundestagsabgeordneten Christian Haase. „Für mich beginnt die Weihnachtszeit mit dieser Aktion“, sagte Haase beim Auftakttermin im Beverunger CityKauf. „Für mich ist das die eigentliche Bedeutung von Weihnachten. Weniger Lametta, mehr Geschenke für bedürftige Kinder“, sagte er weiter und rief Unternehmen dazu auf, zu spenden und die „Löwenmama“ zu unterstützen. Bis Heiligabend können Interessierte noch an der Aktion teilnehmen. Weitere Infos unter www.aktion-loewenmama.de.
Die Geschenketische sind in folgenden Orten und Geschäften zu finden:
Höxter Larusch, Sporthaus Klingemann, Thalia, Expert und Teezeit Höxter
Holzminden Schwager, Kaufhaus Kõsel, Foto Liebert und Ernsting's family
Steinheim Schwager, Wedegärtner, Lederwaren Lödige, Adam Sanitätshaus, Ernsting's family, Foto Beckmann, Schuh Klocke, Reisebüro Niggemann
Beverungen CityKauf
Warburg HiFi Unger und Ernsting's family