Hessen Mobil hat am Montag, dem 17. April, mit den noch ausstehenden Restarbeiten an der neuen Ortsumgehung Bad Karlshafen begonnen. Wegen des Wintereinbruchs im vergangenen Dezember konnte ein Teil der Strecke nicht abschließend asphaltiert werden. Außerdem werden die Fahrbahnränder hergestellt, Schutzplanken und Leitpfosten montiert sowie die neue Fahrbahnmarkierung aufgetragen.
Deshalb muss der Abschnitt der B 83 zwischen dem Ortsausgang von Deisel und dem Anschluss zur Kreisstraße 72 zwischen Langenthal und Helmarshausen ab dem 17. April bis voraussichtlich zum 12. Mai für den Verkehr voll gesperrt werden.
Die Umleitung führt über Langenthal. Das Wasserschloss Wülmersen ist aus Richtung Helmarshausen über die zum Wirtschaftsweg herabgestufte ehemalige B 83 erreichbar. Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene unter mobil.hessen.de.