Das Kulturzentrum Weserrenaissance Schloss Bevern hat im Themenjahr „Im Garten. Vom Teilen, Tauschen und Schenken bei Paula Tobias” nicht nur eine gut besuchte Sonderausstellung zu bieten. Auch das Begleitprogramm ist überaus vielseitig angelegt. Der Gartengestalter und Gartenreiseleiter Hermann Gröne ist am 24. August um 19 Uhr bereits zum zweiten Mal zu Gast in der Schlosskapelle des Weserrenaissance Schlosses Bevern. Nach seinem Vortrag über Staudenvielfalt trotz Klimawandels ist es diesmal eine Lesung, mit der er sein Publikum fesseln und auch erheitern wird. Hermann Gröne liest Texte, die ihn und seine Mitreisenden im letzten Jahrzehnt zum Lachen und Nachdenken gebracht haben.Die Lesung ist begleitet von einer Bilderschau.
Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der KVHS unter der E-Mail-Adresse info@kvhs-holzminden.de, telefonisch unter 0 55 31 / 707 394 oder auch direkt über die Homepage www.kvhs-holzminden.de entgegen (Gebühr: 9 Euro/5 Euro). Die Sonderausstellung „Im Garten. Vom Teilen, Tauschen und Schenken bei Paula Tobias” ist an diesem Tag bis 19 Uhr geöffnet. Mehr über das gesamte Programm im Themenjahr unter www.schloss-bevern.de