Zwei leicht und eine schwer verletzte Person wurden am frühen Dienstagmorgen, 10. Januar, mit Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht.
Der Unfall ereignete sich gegen 6.30 Uhr auf der K 46 zwischen der Höxteraner Ortschaft Lüchtringen und Holzminden. Eine 53-jährige Frau aus Hessen befuhr zu diesem Zeitpunkt mit einem weißen Mercedes Transporter die K 46 Richtung Holzminden. Währenddessen saß ihr 13-jähriger Sohn auf dem Beifahrersitz. Ihr entgegen kam ein 25-jähriger Holzmindener in einem schwarzen Volkswagen. Ungefähr 150 Meter hinter der Einmündung Lüchtringen fuhr die 53-jährige Frau nach links in den Gegenverkehr, wo es zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw des Holzmindeners kam.
Durch den Unfall wurden die drei Insassen verletzt, wobei bei dem 25-jährigen Mann vorübergehend Lebensgefahr bestand. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, so dass sie mit örtlichen Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden mussten. Der entstandene Gesamtschaden geht in den fünfstelligen Euro-Bereich.
Zur Unfallaufnahme wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde Paderborn hinzugezogen. Die K 46 war während der Unfallaufnahme und den anschließenden Reinigungsarbeiten für circa sieben Stunden voll gesperrt. Das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf.