Auto brennt aus | Beverunger Rundschau

Veröffentlicht am 21.03.2024 14:30

Auto brennt aus

Auf dem Gelände eines Automobilhändlers in Beverungen ist am Montag, dem 18. März, ein Auto in Brand geraten, das dort zum Verkauf abgestellt war. Der Vorfall ereignete sich zwischen 18.30 und 18.50 Uhr an der Blankenauer Straße.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei haben unbekannte Täter den Opel aufgebrochen, um ihn kurzzuschließen und womöglich zu entwenden. Der Versuch schlug jedoch fehl, das Auto fing Feuer, rollte vom Firmengelände auf den Gehweg und brannte dort vollständig aus. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug löschen.

Die Kriminalpolizei Höxter hat ihre Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen, die möglicherweise Beobachtungen zu diesem Vorfall gemacht haben. Hinweise können an Tel. 05271/962-0 gegeben werden.

north