Abwechslung für Auge und Natur - Pflanzaktion des Bauhofs | Beverunger Rundschau

Veröffentlicht am 26.04.2023 12:11

Abwechslung für Auge und Natur - Pflanzaktion des Bauhofs

Frühlingshaftes Flair am Hafenbecken in Bad Karlshafen.  (Foto: Peter Vössing)
Frühlingshaftes Flair am Hafenbecken in Bad Karlshafen. (Foto: Peter Vössing)
Frühlingshaftes Flair am Hafenbecken in Bad Karlshafen. (Foto: Peter Vössing)
Frühlingshaftes Flair am Hafenbecken in Bad Karlshafen. (Foto: Peter Vössing)
Frühlingshaftes Flair am Hafenbecken in Bad Karlshafen. (Foto: Peter Vössing)

Etwas mehr Abwechslung – fürs Auge, aber auch für die Natur – haben die Mitarbeiter des Bauhofes in den vergangenen Wochen in einige Grünanlagen in Bad Karlshafen gebracht.

So wurden im Bereich der Promenade neue Gräser angepflanzt und im Rosengarten des Rathauses, gerade im schattigen Bereich entlang der Mauer, einige dort fehlende Pflanzen ergänzt. Auch in den Beeten in der Friedrichstraße wurden Rosen ergänzt und auf der Wiese vor dem Bürgerhaus Helmarshausen zwei Lebkuchenbäume gepflanzt, deren Laub sich im Herbst nicht nur besonders stark verfärbt, sondern dann auch nach Zimt und Karamell duftet.

Im Bahnhofspark in Helmarshausen wurden ergänzend zur Bepflanzung aus dem vergangenen Herbst weitere Büsche angepflanzt, um den Ort attraktiver zu gestalten. In den kommenden Wochen sollen hier weitere Spielgeräte aufgestellt werden. Schließlich wurden im Bereich der Einmündung zum Graseweg die bisherigen Rosen durch blühende Büsche ersetzt, da die Beetfläche aufgrund der starken Verunkrautung schwer zu pflegen war. Die Rosen werden teilweise in anderen Beeten weiterverwendet. Und wie in den vergangenen Jahren gibt es einige Blühflächen im Stadtgebiet, so beispielsweise auch entlang der Weserpromenade.

north