Abendshopping in blauem Lichterglanz | Beverunger Rundschau

Veröffentlicht am 27.10.2023 16:48

Abendshopping in blauem Lichterglanz

Die Lange Straße im blauen Licht des BLUE FRIDAY. (Foto: MaX-Showtechnik Gbr)
Die Lange Straße im blauen Licht des BLUE FRIDAY. (Foto: MaX-Showtechnik Gbr)
Die Lange Straße im blauen Licht des BLUE FRIDAY. (Foto: MaX-Showtechnik Gbr)
Die Lange Straße im blauen Licht des BLUE FRIDAY. (Foto: MaX-Showtechnik Gbr)
Die Lange Straße im blauen Licht des BLUE FRIDAY. (Foto: MaX-Showtechnik Gbr)

Am Freitag, dem 10. November, veranstaltet Beverungen Marketing e.V. den 3. BLUE FRIDAY. Alle teilnehmenden Geschäfte haben an diesem Tag bis 20 Uhr geöffnet und bieten zum Teil tolle Aktionen an. Bei City Kauf gibt es beispielsweise ein Gewinnspiel, im TUI Reisecenter warten tolle TUI BLUE Sonderangebote und Wäsche-Point lockt mit 20 Prozent auf Alles. Bei der Buchhandlung LESBAR bekommen die Kundinnen und Kunden eine Mini-Schokolade als Give Away, vor der Kreativwerkstatt S3Design werden blaue Waffeln verkauft und bei loepp optic gibt es Blaufilter kostenlos. Die Schaufenster einiger Betriebe sind blau dekoriert und beleuchtet sowie mit Aufklebern versehen.

Als Highlight verwandelt sich die Innenstadt mit Beginn der Dämmerung in ein blaues Lichtermeer. Gemeinsam mit MaX-Showtechnik wurde das Beleuchtungskonzept mit 70 LED-Strahlern ausgearbeitet, um eine lückenlose Beleuchtung der Fassaden in der Langen Straße und im oberen Teil der Weserstraße sicherzustellen. Zusätzlich gibt es in diesem Jahr in der Zeit von 17 bis 19 Uhr Live-Musik mit Nis Jesse aus Höxter, der als Walk-Act in der Langen Straße einen Mix aus Unplugged Rock, kubanische Musik & Irish Folk präsentiert. Das stimmungsvolle Lichtkonzept sowie die musikalische Unterhaltung verleihen dem Einkaufsbummel ein ganz besonderes Flair. ,,Das Shopping-Erlebnis und der Einzelhandel stehen im Fokus“, so Verena Hoppe von Beverungen Marketing e.V.. Die ortsansässigen Gastronomiebetriebe sorgen an diesem Tag für das leibliche Wohl.

Passend zum BLUE FRIDAY startet das Weihnachtsspiel, und so heißt es vom 10. November bis 17. Dezember, fleißig „b-Marken” zu sammeln. Die Weihnachtsmarken sind ab morgens in allen teilnehmenden Geschäften erhältlich. Zu gewinnen gibt es wieder attraktive Sachpreise und Gutscheine im Gesamtwert von über 7000 Euro.

Auch für Kinder gibt es wieder eine Mitmachaktion, die ebenfalls am BLUE FRIDAY startet. Vom 10. November bis 17. Dezember verstecken sich fünf Weihnachtsgegenstände in unterschiedlichen Schaufenstern von Mitgliedsbetrieben. Kinder von 4 bis 12 Jahren, die tolle Sachpreise gewinnen möchten, können an dem Weihnachtsspiel teilnehmen.

north