5. Feierabendmarkt in Beverungen | Beverunger Rundschau

Veröffentlicht am 04.09.2023 11:54

5. Feierabendmarkt in Beverungen

Feierabendmarkt in Beverungen (Foto: Peter Vössing)
Feierabendmarkt in Beverungen (Foto: Peter Vössing)
Feierabendmarkt in Beverungen (Foto: Peter Vössing)
Feierabendmarkt in Beverungen (Foto: Peter Vössing)
Feierabendmarkt in Beverungen (Foto: Peter Vössing)
5. Feierabendmarkt in Beverungen: Verregneter Straßenmarkt
Familie Rochell beim Feierabendmarkt. (Foto: Peter Vössing)
Familie Rochell beim Feierabendmarkt. (Foto: Peter Vössing)
Familie Rochell beim Feierabendmarkt. (Foto: Peter Vössing)
Familie Rochell beim Feierabendmarkt. (Foto: Peter Vössing)
Familie Rochell beim Feierabendmarkt. (Foto: Peter Vössing)

Der 5. Feierabendmarkt in Beverungen stand unter keinem guten Stern. Gleich zu beginn setzte starker Regen ein, der viele Besucher davon abhielt, durch die Weserstraße zu bummeln. Dabei hatten sich die Initiatoren von Beverungen Marketing und die Teilnehmer an den Ständen so viel Mühe gegeben, einen interessanten Straßenmarkt rund um die Themen Regionalität, Müllvermeidung und Nachhaltigkeit auf die Beine zu stellen.

Nur spärlich wurden die Straße bevölkert und die Standbetreiber hatten nicht viel zu tun. Der Kinderschutzbund, der mit den Kleinsten Mandalas ausmalen und Buttoms herstellen wollte, hatte sich unter den Sonnenschirmen in Sicherheit gebracht. Nachdem man auch dort nass wurde, blieb den engagierten Damen nicht anderes übrig, als ihren Stand abzubauen.

Die Landfrauen, die einen Pflanzen- und Buchflohmarkt organisiert hatten, taten ihr Bestes und sammelten fleißig Spenden für das Frauenhaus. Das Seniorennetz informierte über das BeSen-Mobil und die BI Atomfreies 3-Ländereck klärte über die neusten Entwicklungen zum geplanten Atommülllager in Würgassen auf.

Die Neubürgerbegrüßung, die eigentlich auf dem Kellerplatz stattfinden sollte, wurde kurzerhand in das Cordt-Holstein-Haus verlegt. Hier hatte es sich Bürgermeister Hubertus Grimm nicht nehmen lassen, die zahlreichen Neubürger über die Stadt zu informieren und ein kleines Geschenk zu überreichen.

Julia Knipping von der Tourist-information bot im Anschluss noch Stadtführungen an. Das Musikduo Lissy und Alex hielt sich wacker und sorgte unter dem Zelt beim DJ für Unterhaltung.

north