Zonta-Club vergibt Ehrenamtspreis | Beverunger Rundschau

Veröffentlicht am 22.12.2022 10:32

Zonta-Club vergibt Ehrenamtspreis

er Ehrenamtspreis des Zonta-Clubs Höxter für junge Frauen im Alter von 16 bis 19 Jahren geht in die nächste Runde: Zum 16. Mal wird im März 2023 der „Young Women in Public Affairs Award” verliehen.
Mit dem Award zeichnet der Zonta-Club Oberstufen-Schülerinnen an weiterführenden und berufsbildenden Schulen aus, die sich unentgeltlich in der Schule, in Vereinen oder anderen Organisationen engagieren. Die Zonta-Frauen ermutigen aber auch Auszubildende, die ehrenamtlich aktiv sind, zur Teilnahme. Angesprochen sind junge Frauen aus dem Kreis Höxter und auch aus dem Nachbarkreis Holzminden.
Der „Young Women in Public Affairs Award” ist mit 300 Euro dotiert. 2022 gewann Loca Lüke aus Bad Driburg. Sie besuchte das Gymnasium St. Xaver und war eine von vier Bewerberinnen. Dem Zonta-Club war es - wie in den Vorjahren - eine Freude und auch ein Herzensanliegen, starke junge Frauen in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Der Award wird immer in der Schule der Vorjahressiegerin verliehen. Diesmalwird die Feierstunde im Gymnasium St. Xaver in Bad Driburg abgehalten.

Die Bewerbungsunterlagen stehen zum Download auf www.zonta-hoexter.de zur Verfügung. Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2023.

north