Wassersport Höxter trauert um Gottfried Klingemann | Beverunger Rundschau

Veröffentlicht am 30.03.2023 09:19

Wassersport Höxter trauert um Gottfried Klingemann

Gottfried Klingemann. (Foto: privat)
Gottfried Klingemann. (Foto: privat)
Gottfried Klingemann. (Foto: privat)
Gottfried Klingemann. (Foto: privat)
Gottfried Klingemann. (Foto: privat)

Die Nachricht, dass Gottfried Klingemann im Alter von 77 Jahren gestorben ist, trifft viele Vereinsmitglieder des Wasserport Höxter hart.

Immer präsent, immer ansprechbar und immer den richtigen Ton im Vereinsleben getroffen, das hat Gottfried Klingemann während seiner 50-jährigen Mitgliedschaft im Wassersport Höxter auf wunderbare Weise geschafft. Er organisierte viele Fahrten innerhalb Deutschlands und oft auch nach Frankreich, Luxemburg oder auch zur Wildwasserwoche in Österreich. Seine Gitarre hatte er immer dabei und sorgte stets für gute Laune in geselliger Runde. Mit Herz und Blut lebte er für den Wassersport und leistete hervorragende Trainings- und Vorstandsarbeit. Vielen Kindern und Jugendlichen brachte er das Paddeln bei, stand aber auch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, wenn Arbeiten am und im Bootshaus anstanden. „Wir werden Gottfried Klingemann in unserem Verein ein ehrendes Gedenken bewahren“, so Norbert Müller, Vorsitzender des Wassersport Höxter.

north