Die Bewegungs-Kita Würgassen lud alle Kinder und deren Eltern zum gemeinsamen „Trollis Minisportabzeichen“ ein. Im Vorfeld übten die Kinder bereits eine Woche lang in der Einrichtung. Vormittags gab es für jeden eine Laufkarte mit den unterschiedlichen Aufgaben. Das Minisportabzeichen beinhaltet 7 Stationen bei denen auch die Kleinsten an verschiedenen Sportübungen herangeführt wurden. Elementare Dinge wie laufen, werfen, springen oder Balance halten wurde auf spielerische Weise durchgeführt. Alle die mitgemacht haben waren hoch motiviert und begeistert.
Zum Abschluss gab es für alle Sportler eine Urkunde. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, Eltern und Kinder hatten riesigen Spaß und das Trolli Sportabzeichen in der Hand. Die Bewegungs-Kita, sowie der Kreissportbund Höxter e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht Kinder im Alltag kindgemäß an Bewegungsspielen und Sportaktionen heranzuführen, um möglichst früh Spaß und Freude an der Bewegung zu wecken. Für die nächsten Wochen stehen weitere sportliche Aktionen bei der Bewegungs-Kita Würgassen auf dem Programm.