Bei diesem Schießen hatten alle Amelunxer Vereine und Gruppierungen die Möglichkeit am Mannschaftswettbewerb um die begehrten Pokale zu kämpfen.Parallel wurden noch Wettbewerbe für passive und aktive Einzelschützen angeboten. Bei den passiven Schützen siegte Ferdinand Struck, nachdem er sich im Stechen gegenüber Daniel Koch durchsetzte. Zuvor hatten beide 48 Ring erzielt. Den dritten Rang bei den passiven Schützen sicherte sich Marian Struck mit 47 Ring.Bei den aktiven Schützen siegte Alexander Kieneke mit 50 Ring souverän gegen die Konkurrenz. Somit sicherte er sich den begehrten Wanderpokal. Mit einem weiteren Erfolg im nächsten Jahr, kann er das Triple perfekt machen und den Wanderpokal behalten. Beim Mannschaftswettbewerb setzten sich der „Tipp-Club” gegen Ihre Konkurrenten durch. Der Tipp-Club gewann den Wettbewerb mit erzielten 117 Ring vor dem Kegelclub „Zur guten Laune” mit 114 Ring und den „Glorreichen 7” mit 113 Ring.Nachdem die spannenden Wettkämpfe abgeschlossen waren und Philipp Driehorst im Namen der Volksbank die Pokale den Siegern übergeben hatte, verbrachten alle noch ein paar gemeinsame Stunden auf dem Schießstand. Die gesamten Ergebnisse können unter schuetzenverein-amelunxen.de eingesehen werden.