Schoningen lässt es karnevalistisch krachen | Beverunger Rundschau

Veröffentlicht am 30.01.2023 09:39

Schoningen lässt es karnevalistisch krachen

Die Schoninger Karnevalisten sind im wahrsten Sinne des Wortes wiederaufgetaucht. Präsident Jan Gobrecht: „Wir sind immer noch stolz, dass wir während der Corona-Pause zwei Jahre ein fantastisches Video-Format für mehrere tausend Zuschauer gezaubert haben.“ „Aber nichts ist durch einen Live-Auftritt auf der großen SC-Bühne in der Turnhalle zu ersetzen“, fügt Präsidentin Tatjana Wieneke hinzu.
Und so fiebern die Schoninger Karnevalisten dem Live-Karneval in der vereinseigenen Turnhalle entgegen, die sich in eine bunte Karnevalsarena verwandelt. Die Schoninger Närrinnen und Narren bringen am 4. Februar beste Stimmung in das Uslarer Land. „Wir sind wieder aufgetaucht und live“.
Auf den Büttenabend am 4. Februar sowie den Kinderkarneval am 5. Februar freuen sich die Karnevalisten besonders. „Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um ein außergewöhnlich sehenswertes Programm auf die Beine zu stellen“, so Präsident Jan Gobrecht. Das ganze Jahr über hat das Komitee die Köpfe zusammengesteckt. Präsidentin Tatjana Wieneke: „Wir freuen uns riesig auf die tollen und ideenreichen Darbietungen, die die Akteure dieses Jahr wieder monatelang eingeübt haben.“

Karten gibt es täglich ab 16 Uhr in der Turnhalle (Tel. 05571/2119) oder per E-Mail unter verwaltung@sc-schoningen.de.

north