Am 13. und 14. Mai soll das Hafenfest rund um den Barockhafen wieder viele Einheimische und Besucher anlocken.
Die Vorbereitungen laufen bereits, denn Techniker, Musiker und Rahmenprogramm wollen früh genug ausgesucht und gebucht sein. „Insbesondere das Engagement der örtlichen Vereine und anderer lokaler Akteure ist wichtig, denn alleine könnten wir nicht viel ausrichten“, erklärt Nina Fremder, Geschäftsführung der Bad Karlshafen GmbH, die Veranstalter des Festes ist. Da das Hafenfest im vergangenen Jahr ein toller Erfolg war, wolle man dort natürlich wieder anknüpfen. „Wir hoffen, dass wir wieder ein ansprechendes Programm zusammenstellen können, das den Besuchern Spaß macht. Da gehört alles dazu, Unterhaltung ebenso wie Essen und Trinken und natürlich auch die Möglichkeit, ein bisschen zu bummeln und einzukaufen“, ergänzt Fremder. Auch den bereits etablierten Kunsthandwerkermarkt wolle man deshalb wieder einbinden. Da jedoch vermehrt Anfragen anderer Aussteller eingegangen seien, freue man sich auch über weitere Bewerbungen. „Wichtig ist, dass wir uns vorab ein Bild von dem Angebot machen können, um zu schauen, ob es zum Gesamtkonzept passt. Deshalb sollen Bewerber auf jeden Fall Bilder ihrer Ware mitschicken“, bittet Fremder. So soll sichergestellt werden, dass das Angebot ausgewogen ist und einen gewissen Anspruch hat. Wer Interesse hat, kann sich per Mail an marketing@badkarlshafengmbh.de beim Veranstalter melden.