Vierzig Jahre erfolgreiche Mitgestaltung des kulturellen Lebens in Warburg liegen hinter dem Kulturforum Warburg e.V.. Das Kulturforum als eingetragener Verein kann dieses Kulturangebot nur mit Hilfe der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter und durch die finanzielle Unterstützung der Sponsoren und natürlich auch der einen oder anderen Institution leisten. Das anstehende Jubiläumsjahr soll mit einem Blick in die Zukunft, aber auch zurückzublickend und insbesondere als Dank für alle an diesem Programm beteiligen helfenden Hände, Geldgeber und natürlich auch Künstler begangen werden.
Den Auftakt zum anstehenden Jubiläums-Jahresprogramm macht am Samstag, dem 21. Januar, um 20 im Keller des Kulturforums das „Paul-Simpson-Project”. Das Musikprojekt feierte vor etwa zwei Jahren selbst sein 20-jähriges Bestehen. In dieser Zeit ist das „Paul-Simpson-Project” auch mehrfach im Kulturforum aufgetreten und hat sich in die Herzen vieler Menschen gespielt.
Eine Stimme, eine Gitarre – sind die wesentlichen Soundelemente des beeindruckenden Duos. Paul und Simpson verstehen es glanzvoll mit minimalistischer Besetzung ihre Eigenkompositionen und interessante Songinterpretationen aus den Bereichen Blues und Akustik-Folk/Rock einfühlsam und doch voller Dynamik zu präsentieren. Nach 20 Jahren und drei veröffentlichten Studioalben haben sich die Singer/Songwriter Bernd Paul und Jennifer Simpson zu einem außergewöhnlichen Ensemble entwickelt, das auf Bühnen elektrisiert und nun auch sein Warburger Publikum mit virtuosen Klangreisen begeistert.
Karten sind im Vorverkauf (12 Euro für Mitglieder, 15 Euro für Nichtmitglieder) zu erwerben in der Buchhandlung Podszun, Weinhandlung Messina oder verbindlich zu reservieren unter info@kufo.de. Die Veranstaltung findet unter den dann geltenden Bedingungen der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW im gut gelüfteten Keller des Kulturforums statt.