Das nächste Repair-Treffen findet am Freitag, dem 19. Mai, im Quartier am Markt statt, da das eigentliche Domizil des Repair-Treffs noch nicht fertig und die Stadthalle belegt ist. Die Treffen werden unter der Schirmherrschaft der Stadt Hofgeismar durchgeführt und sind ein Teil des lokalen Bündnisses „Wir für Hofgeismar”, das wiederum im Rahmen der Landesförderung „Zukunft Innenstadt” gegründet wurde.
Der Verein „Selbstbestimmt Leben - Gemeinsam Wohnen e.V.” organisiert und verwaltet die Treffen, an denen viele ehrenamtliche Helfer teilnehmen und reparieren. Defekte Geräte und Gegenstände sollten vorher unter Tel. 01573/6158308 angemeldet werden, damit ein passender Reparateur, entsprechendes Werkzeug und eventuell benötigte Materialien vorhanden sind. Von 17 bis 19 Uhr werden alle Mitarbeiter vor Ort sein, um kostenlos Defekte zu beheben. Verschmutzte oder ölige Geräte können leider nicht angenommen werden.