Nach Überholmanöver überschlagen | Beverunger Rundschau

Veröffentlicht am 30.03.2023 08:32

Nach Überholmanöver überschlagen

Mit schweren Verletzungen wurde ein 62-jähriger Mann aus Marienmünster nach einem Verkehrsunfall mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen, 29. März, gegen 7 Uhr auf der L 755 zwischen Nieheim und Merlsheim. Der 62-jährige fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Jaguar Richtung Merlsheim und befand sich im Überholvorgang zweier Autos. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen scherte der vor ihm fahrende Toyota, welcher durch eine 45-jährige Steinheimerin gesteuert wurde, dann ebenfalls zum Überholen aus. Hierdurch wich der Jaguar-Fahrer nach links aus, durchfuhr einen Graben und stieß dort mit dem Auto gegen einen Betonwasserschacht, wodurch sich dieses überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der schwer verletzte Mann wurde vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens und einen Notarzt ärztlich versorgt.

Während der Unfallaufnahme war die L 755 für zwei Stunden voll gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Euro-Bereich.

north