Der heimische Reiterverein konnte im Jahr 2020 auf 40 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Aus diesem Grund wurde kürzlich das Jubiläum angemessen gefeiert. Einiges hat sich im Laufe von vier Jahrzehnten verändert, doch der Reitsport hat seine Attraktivität behalten. Der Verein war vor 42 Jahren von 10 Pferdesportfreunden gegründet worden, vier Gründungsmitglieder wurden vom ersten Vorsitzenden Bernhard Bobbert feierlich geehrt. Zahlreiche Gäste waren der Einladung des Reitervereins gefolgt und haben tüchtig gefeiert. Natürlich war auch jede Menge Prominenz vor Ort, diedem Verein Grußworte und Glückwünsche aussprachen. Neben einem bunten Familienprogramm gab es Showauftritte der aktiven Reiter und-innen und der Reiterjugend. Hervorzuheben war der Einsatz von Fabian Lutter, der den Reitunterricht stets begleitet und korrigiert. Mit einer liebevoll gestalteten und detailreichen Bilderausstellung wurde der offizielle Festakt abgerundet. Zu so einem Event gehört natürlich auch Essen und Trinken, und somit wurde, wie in Haarbrück üblich, bis weit nach Mitternacht gefeiert.
Der Reiterverein Haarbrück sagt an dieser Stelle an alle großen und kleinen Gäste und besonders an die Haarbrücker Vereine ganz herzlich "Dankeschön für die Teilnahme am Großen Geburtstag". Das nächste Event ist die Fuchsjagd am 3. September 2022.