Frühlingshaft milde Temperaturen bildeten die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Herbstmarkt der Gemeinschaft für Handel und Gewerbe, der in diesem Jahr vom Herbstfestival des Kulturforums Hofgeismar umrahmt wurde.
Von der für den Verkehr gesperrten Bahnhofstraße bis auf den Marktplatz herrschte den gesamten Sonntagnachmittag über reger Betrieb. Die Standbetreiber konnten sich über umfangreiches Interesse an ihren Waren freuen, die Akteure des Herbstfestivals auf der Marktplatzbühne, auf der das Programm bereits am Vorabend gestartet war, hatten stets ein großes Publikum, und die geöffneten Geschäfte waren ebenfalls gut frequentiert.
Viele nutzten also das Kaiserwetter, um einen Ausflug mit der gesamten Familie zu machen sowie Bekannte und Freunde zu treffen. Für eine Stärkung zwischendurch war mit verschiedenen Speisen- und Getränkeangeboten gut gesorgt und die Kinder freuten sich ganz besonders über den Seifenblasenkünstler.
Das Programm des Kulturforums mit verschiedenen Coverbands sowie Darbietungen der TSG-Tanzgruppen stellte für das traditionelle Fest eine tolle Ergänzung dar, sodass inklusive des Auftritts der Harmonie Meimbressen in der Bahnhofstraße unterschiedlichste Genres bedient wurden.