Veröffentlicht am 19.10.2023 10:03

Handy- und Internetverträge

Internet und Smartphone sind aus dem Leben vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Zudem sind viele Dienste inzwischen nur noch online erreichbar. Umso ärgerlicher ist es für diejenigen, die Ärger mit ihren Mobilfunk- und Internetverträgen haben, seien es z.B. ungewollte Abos oder Werbung, undurchsichtige Rechnungen oder Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes z.B. bei Apps.

Die Referentin Coletta Lehmenkühler, Verbraucherberaterin der Verbraucherzentrale NRW im Kreis Höxter, informiert in Kooperation mit der VHS Diemel - Egge - Weser in einem interaktiven Vortrag über die wichtigsten Fakten zu Verträgen, wie zusätzliche Kosten zu vermeiden sind und Daten geschützt werden können. Das Einbringen eigener Erfahrungen ist ausdrücklich erwünscht, und Teilnehmer erhalten viele Tipps und Informationen, wie sie schnell und kostengünstig zur passenden Hilfe gelangen.

Der Vortrag ist kostenfrei und findet am Dienstag, dem 24. Oktober, von 18 bis 19.30 Uhr in Beverungen, Cordt-Holstein-Haus (Weserstr. 10), statt. Aus organisatorischen Gründen bittet das VHS-Büro um Voranmeldung.

north