Marc Bornhage und sein Team von den OCR Trailwoodrunners hatten sich viel Mühe gegeben, den Hindernisläufern ein gruseliges Halloween-Laufevent in Trendelburg zu bieten. Nach Einbruch der Dunkelheit machten sich ca, 360 Läufer auf die Strecke.
Bei einbrechender Dunkelheit wurden vom Sportvereinsvorsitzenden Dieter Uffelmann zuerst die Vierkilometer-Läufer in fünf Gruppen auf die Strecke geschickt. Danach starteten die Achtkilometer-Langläufer.
Auf der Strecke wurden die meist gruselig kostümierten Läufer mit einigen Überraschungen konfrontiert. So musste gerobbt oder über ein Feuer gesprungen werden. Auch ein Transport von Kürbissen stand auf dem Programm. Unterwegs lauerten immer wieder "Erschrecker" den Sportlern auf.
Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet waren beim Halloween-Run dabei und gaben den Organisatoren ein deutliches Daumenhoch-Zeichen. Das positive Feedback ist für die Organisatoren das Zeichen, dass sich der Aufwand gelohnt hat, und dass man im nächsten Jahr einen ähnlichen Wettkampf auf die Beine stellen will.