Die Landfrauen Lauenförde/Meinbrexen laden am Dienstag, dem 17. Oktober, um 19 Uhr zu einem Fingerfood-Abend mit Frau Bartholdus in das Bürger- und Kulturzentrum in der, Hasenstraße 3 in Lauenförde, ein.
Gemeinsam werden die Teilnehmerinnen viele unterschiedlichste Leckereien vorbereiten und anschließend gemeinsam probieren.
Der Kostenbeitrag für die Veranstaltung beträgt für Mitgliederinnen 5,00 €. Interessierte, die keine Mitglieder des Landfrauenvereins sind, sind ebenfalls herzlich willkommen und können gegen einen Beitrag von 8 € an dem Abend teilnehmen.
Am Donnerstag, dem 30. November, fahren die Landfrauen zum Weihnachtsmarkt nach Erfurt. Der Bus fährt um 7.30 Uhr am Löwenherzplatz in Lauenförde ab, sodass die Teilnehmerinnen um etwa 11 Uhr in Erfurt ankommen werden. Die Rückfahrt soll um etwa 17.30 Uhr erfolgen. Für die Fahrt wird ein Kostenbeitrag von 20 Euro eingesammelt. Nichtmitglieder sind ebenfalls herzlich eingeladen und zahlen für die Teilnahme einen Beitrag von 25 Euro.
Anmeldungen sowohl für den Fingerfood-Abend als auch für die Fahrt zum Weihnachtsmarkt nimmt Dorothee Evers (Tel. 0160 90714133) entgegen. Die Kostenbeiträge sind bei der Anmeldung zu zahlen.