In der Zeit vom 07.09.-27.09.2022 wurde von der Stadt Bad Karlshafen das Stadtradeln ausgetragen.
Der Bürgerverein hatte sich mit 11 Teilnehmern dazu angemeldet. Der Sinn dieser bundesweiten Aktion liegt im Sparen von CO2 Ausstoß der Umwelt zu Liebe und der Förderung von Bewegung in der Freizeit.
Die Mitglieder des Vereins wollen bewusst machen, wie man bestimmte Wege mal mit dem Fahrrad erledigen kann, z. B. Einkaufen, Arztbesuch, Brötchen holen oder Marktbesuche. In der Freizeit kann man allein oder in der Gruppe neue Wege und Orte kennen lernen und touristische Sehenswürdigkeiten besuchen. All diese Anregungen waren für die meisten TeilnehmerInnen ein Ansporn das Fahrrad zu nutzen.
Der Bürgerverein belegte in der Stadtwertung den 2. Platz mit 187 km pro Teilnehmer gefahrener Kilometer. Auch für die gesamte Kilometerzahl erreichten die Radler den 2. Platz, mit 2047 km. Ein einzelner Radler fuhr über 1000 km. Die gesamt gefahrenen Kilometer entsprechen der Strecke von Bad Karlshafen nach Braganca in Nord Portugal.