Auf der B241 zwischen Hohenwepel und Lütgeneder kam es am Donnerstag, 9. September, zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Gegen 16 Uhr befuhr ein 49-Jähriger mit einem Fiat die B241 in Fahrtrichtung Hohenwepel. Eine 29-Jährige mit ihrer dreijährigen Tochter im Auto befuhr zeitgleich mit ihrem roten VW die B241 in Richtung Borgentreich und beabsichtigte, nach links in Richtung Großeneder abzubiegen. Als sie auf der Linksabbiegerspur anhielt und verkehrsbedingt wartete, überholte der entgegenkommende Fiat-Fahrer zunächst noch vor ihm fahrende Fahrzeuge. Dabei fuhr er auch über die Linksabbiegerspur seiner Fahrtrichtung. Dann stieß er im Kreuzungsbereich frontal gegen den wartenden VW. Die VW-Fahrerin und ihre Tochter wurden aufgrund ihrer Verletzungen ebenso wie der Fiat-Fahrer zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 25.000 Euro geschätzt. Während der Bergung und Unfallaufnahme musste die B241 mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden.