Vom 1. bis 24. Dezember des vergangenen Jahres präsentierte die Musikschule Hofgeismar auf ihrer Homepage einen digitalen musikalischen Adventskalender, dessen Beitrag an Heiligabend Gegenstand einer weihnachtlichen Verlosung war. Bei richtiger Beantwortung der Preisfrage „Wie heißt das Weihnachtslied, das am 24. Dezember 2022 im Videobeitrag präsentiert wird?“ konnten die Teilnehmer insgesamt fünf 50-Euro-Gutscheine gewinnen, die für das gesamte Angebot der Musikschule genutzt werden können. Die Antwort lautete: Rudolph, the Red-Nosed Reindeer.
Für die Ziehung der Gewinner hatte die Musikschule märchenhaften Besuch eingeladen: Dornröschen (Alisha Belz) war dieser Einladung gern nachgekommen, um die fünf Gewinner zu ermitteln. Damit dürfen sich Bernhard vom Bruch, Nina Grede, Emilia Kraft, Michaela Munser und Stefanie Schmacke über je einen der Musikschulgutscheine freuen. Die Musikschule bietet eine Vielzahl von Fächern für Tasten-, Streich-, Blas-, Zupf- und Schlaginstrumente, und Vokalunterricht. Für einige Instrumente ist der Unterricht auch in den Außenstellen der Musikschule vor Ort möglich.
Weitere Informationen rund um das Angebot der Musikschule Hofgeismar gibt es auf der Internetseite www.musikschule-hofgeismar.de. Das Büro der Musikschule ist montags, dienstags und freitags von 9 bis 13 Uhr sowie mittwochs und donnerstags von 9 bis 16 Uhr unter Tel. 05671/2789 erreichbar.