Die zweitägigen Lehrgänge des Budo- und Kraftsportvereins Dortmund genießen in der Szene ein großes Ansehen. Deshalb stehen sie auch bei den Taekwon-Do-Sportlern des MTV Boffzen schon seit Jahren hoch im Kurs. Gemeinsam mit ihrem Trainer Günter Potthast reisten diesmal Celine Schreiber, Inken Biel und Leyla Kangal nach Dortmund. Bei den Trainingseinheiten am Samstag herrschte angesichts von 18 verschiedenen Kampfsportarten, die angeboten wurden, ein reges Treiben.Celine Schreiber stellte sich am Sonntag zur Prüfung für den 2. Kup. Da es ihre erste Prüfung in der Fremde war und auch mehrere Referenten anderer Kampfkunst-Verbände anwesend waren, ging sie nervös in die Prüfung. Aber schnell besann sie sich ihrer Fähigkeiten und überzeugte besonders bei den Partnerübungen und der Selbstverteidigung mit hervorragenden Techniken. Nach knapp einer Stunde bescheinigte ihr der Prüfer Wilfried Peters vom gastgebenden Verein eine gute Prüfung und überreichte ihr den roten Gürtel.