Der Bürgerverein Karlshafen-Helmarshausen e.V. hatte im Rahmen der offiziellen Eröffnung des neuen Stadtkerns rund um den Hafen zum Boulespielen eingeladen.
Es kamen viele Interessierte Menschen aus verschiedenen Ortschaften. Durch sehr gute Kontakt zu Geraldo Swania vom Bouleteam "Weserbogen" Beverungen, war eine Gruppe zum Spielen gekommen. Spieler aus Scherfede, Borgentreich, Bruchhausen und Brenkhausen waren zum lockeren Treffen. Diese lobten das attraktive Umfeld für ihren Sport. Für die Boulebegeisterten war es ein schöner Tag mit netten Gesprächen. Es wurden Kontakt-Daten ausgetauscht, um sich weiter über die Aktivitäten der einzelnen Teams zu informieren. Die Boulebereiche am Hafenbecken sind für alle Interessierte frei spielbar
Jeden Samstag ab 14 Uhr und nach Absprache wird in Bad Karlshafen Boule gespielt (Trainingskugeln vorhanden). Kontakt: Wolfhard Ziegler vom Bürgerverein (mobil: 0171-1548917).