Der Reitverein St. Bartholomäus konnte im Jahr 2020 auf 40 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Aus diesem Grund wurde kürzlich das Jubiläum angemessen gefeiert. Einiges hat sich im Laufe von vier Jahrzehnten verändert, aber der Reitsport hat seine Attraktivität behalten. Der Verein war vor 42 Jahren von zehn Pferdesportfreunden gegründet worden, vier Gründungsmitglieder wurden vom ersten Vorsitzenden Bernhard Bobbert feierlich geehrt. Zahlreiche Gäste waren der Einladung des Reitervereins gefolgt und haben das Jubiläum bis weit nach Mitternacht gefeiert. Natürlich war auch jede Menge Prominenz vor Ort, die dem Verein ihre Grußworte und Glückwünsche aussprachen. Neben einem bunten Familienprogramm gab es auch einige Showauftritte der aktiven Reiter und Reiterinnen und der Reiterjugend. Der Einsatz von Fabian Lutter ist hier hervorzuheben, der den Reitunterricht immer begleitete und stets korrigierte. Mit einer liebevoll gestalteten und detailreichen Bilderausstellung wurde der offizielle Festakt abgerundet. Der Reiterverein Haarbrück bedankt sich bei allen Gästen und besonders den Haarbrücker Vereinen ganz herzlich für die Teilnahme an diesem großen Geburtstag.