Im Rahmen einer Feierstunde wurden 26 Sportler und Sportlerinnen im Freizeittreff in Hofgeismar geehrt. Diese Auszeichnungen wurden von Andrea Frömming, Stephan Loos und Lothar Schulz vom TSV Immenhausen überreicht. Die inklusiven Sportabzeichen in Silber und Bronze wurden an Bewohnerinnen und Bewohner aus verschiedenen Einrichtungen der bdks in Hofgeismar und Burguffeln verliehen. Viele der Sportler waren schon zum vierten Mal dabei.
In den Disziplinen Laufen, Springen, Werfen und Kugelstoßen trainierten sie seit dem Sommer 2022 ihre Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. „Es ist wichtig, dass wir alle zusammen Sport machen”, sagte Andrea Frömming in ihrer Ansprache. „Im Sommer im Stadion macht es einfach nur Spaß.”
Auch bdks Vorstand Gerrit Jungk ist von dem großen Engagement begeistert. „Mein Dank gilt den Mitarbeitern, die den Sportlern die regelmäßige Teilnahme an dem Training ermöglichen und auch den ausgebildeten Sportabzeichenabnehmern für ihre tolle Unterstützung und Begleitung unserer Bewohner. Die Angebote der inklusiven Gesundheitsförderung bei der bdks werden wir weiter qualifiziert ausbauen.”
Auch im Jahr 2023 können in Immenhausen wieder inklusive Sportabzeichen abgelegt werden. Das Training beginnt im Juni und findet jeden Mittwoch ab 18 Uhr im Bernhardt-Vocke-Stadion statt. Alle Informationen dazu sind auf der Website des TSV Immenhausen unter www.tsv-immenhausen.org veröffentlicht.