Drucken Versenden

Anzeige

Poolparty der Sparkasse

Disco im Schwimmbad

Beverungen (bs) – Zur Poolparty hatten der Kinderschutzbund und die Sparkasse in die Batze in Beverungen eingeladen. DJ Marc sorgte zu strahlendem Sonnenschein für Disco-Sound mit aktueller Pop und Rock-Musik zu der sich etwa 100 Kinder im Wasser tummelten.

Bild anzeigen

Mit riesigen Wasserbällen waten ist gar nicht so einfach. 

© Foto: Siebrecht

So macht ein Schwimmbadbesuch erst richtig Spaß. Vier Auszubildende der Sparkasse betätigten sich an diesem Nachmittag als Animateurinnen und leiteten Wettspiele im Wasser, die die Kinder begeisterten. Zur Einstimmung diente ein Club Tanz zum „Fliegerlied“. Danach wurden Medizinballgroße Wasserbälle über dem Kopf durchs Wasser zur anderen Seite getragen und wer zuerst ankam, konnte einen der tollen Preise entgegennehmen, die die Sparkasse für die Kinder eingekauft hatte. Die Preise passten perfekt zum Thema Poolparty denn es handelte sich unter anderem um Sonnenbrillen, Wasserbälle, Strandmatten und Frisbees. Beim Wettbewerb „Luftmatratzenschwimmen“ legten sich je drei Kinder quer auf eine Luftmatratze und trieben diese mit kräftigem Beinschlag und Spritzen so schnell wie möglich zur anderen Beckenseite. Besonders beliebt war wieder das Wettrutschen nach Stoppuhr auf der Wasserrutsche der Batze. Für die Sicherheit der fröhlichen Meute sorgten neben den Schwimmmeistern an diesem Tag vier Rettungsschwimmer des DLRG. Die Kinder, die bei der Poolparty dabei waren, würden nach dem aufregenden Nachmittag sicher dem Motto der Sparkasse „Gut für den Kreis Höxter“ zustimmen. Zum Ende der Poolparty konnte jedes Kind mit mindestens einem Geschenk nach Hause gehen.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder