Drucken Versenden

Anzeige

Fotogeschäft und Parfümerie Manegold

Das schönste Hundefoto gewählt

Bild anzeigen

Fotograf Christian Oberg, die Jurorinnen Rosa Lehmann und Maike Theune und Inhaber Hermann Manegold mit dem Siegerhund im Hintergrund.

© Foto: Siebrecht

Höxter (bs) – Bei der zweiten Hundefoto-Aktion der war der Zuspruch der Herren und Frauchen genauso groß, wie im letzten Jahr. Einhundert professionelle Portrait-Fotos der besten Freunde des Menschen fertigte Christian Oberg im Fotostudio Manegold in Höxters Innenstadt an. Um den Charakter des Tieres gut einzufangen, ging er mit viel Ruhe und Gelassenheit ans Werk und nutzt seine Fähigkeit Katzen zu imitieren um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die schönsten Bilder wurden nun von den Hundeliebhaberinnen Rosa Lehmann und Maike Theune von Kooperationspartner der Fotoaktion, der Futterkrippe Höxter ausgewählt. „Es war sehr schwierig, die besten Bilder auszuwählen. Wir haben nach Fotos gesucht, die die Ausstrahlung des Hundes, seinen treuen oder aufmerksamen Blick gut zeigen“, erklärte Maike Theune. Für die Gewinner lohnt es sich! Gutscheine über 40, 30 und 20 Euro der Futterkrippe gibt’s für die drei besten Bilder. Die Parfümerie verwöhnt die Frauchen der drei Bestplanzierten mit je drei, zwei und einem wertvollen Duft. Das Fotostudio fertigt für die sechs schönsten Hunde kostenlos Poster im Format 30-45 cm an.

Bild anzeigen

Der Siegerhund "Nala"

© Foto: Oberg

Den schönsten Hundeblick und damit den ersten Preis hatte Labrador Nala von Christiane Kuchta aus Beverungen. Den zweiten Preis erhielt das Bild von Dalmatiner Innocent von Jessica Peschel aus Höxter. Die Labradorhündin Emma von Svenja Schmitz aus Brakel wurde auf den 3. Platz gekürt. Der 4. Platz ging an Bulldogge Angel von Melanie Versen aus Nieheim, der 5. Platz an Labrador Tobi von Antje Tessmer aus Bevern, der Appenzeller Sennen Hund Holly von Nicole Drüke aus Höxter erhielt den 6. Platz. Die schönsten Hundebilder werden im Schaufenster des Fotogeschäfts und der Parfümerie Manegold in Höxter ausgestellt.

Bild anzeigen

Den zweiten Preis erhielt Dalmatiner "Innocent".

© Foto: Oberg

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder