Drucken Versenden
Hindernislauf für den Spendentopf

Wer wird Juventa-Warrior?

Von Barbara Siebrecht
Beverungen – Schon 2018 war die Veranstaltung ein Riesenerfolg. Damals stellten sich über 40 Teams der sportlichen Herausforderung, in einer 35 Meter langen Hüpfburg mit Hindernissen, der sogenannten „Stuntman-Bahn“ gegeneinander anzutreten. Der 2. Juventa-Warrior-Lauf soll dieses Mal aber nicht auf dem Kellerplatz sondern auf den Weserwiesen stattfinden, denn hier steht mehr Raum zur Verfügung.

Bild anzeigen

Jörg Heidebrecht, André Potthast, Christian Vössing und Edgar Meyer (v. l.) vom Unternehmerstammtisch Juventa laden ein zu Spaß und Action.

© Foto: Siebrecht

Am Sonntag dem 21. August 2022 laufen je zwei Teams gegeneinander. Ab 12 Uhr bis etwa 18 Uhr finden die Wettkämpfe statt, die ab der 3. Runde nach dem KO-System gespielt werden. Die schnellsten Teams sind weiter. Der einzelne Lauf dauert etwa eine Minute und die Teilnehmer lösen sich wie beim Staffellauf ab. Die Teams aus je drei Spielern und einem Ersatzmann können sich ab sofort unter der Homepage des Vereins per Online-Formular (www.juventa88.de) oder analog beim City-Kauf anmelden und ihre Startgebühr von 15 Euro pro Team entrichten. Teilnehmen können Personen ab 16 Jahren. Anmeldeschluss ist Freitag, der 19. August 2022, die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Das Startgeld und weitere Erlöse der Veranstaltung spendet Juventa an soziale Einrichtungen in Beverungen. Den Siegern des Wettkampfes winkt der Ehrentitel „Juventa-Warrior“ und ein Pokal. Der Spaß an dem verrückten Wettkampf steht dabei eindeutig im Vordergrund.
Die Organisatoren hoffen wie beim letzten Mal auf viel Publikum, dass die Mannschaften anfeuert, der Moderation von Jörg Heidebrecht lauscht und sich an den Food-Trucks und Ständen auf dem Gelände verköstigt. Für die Verpflegung mit Speisen und Getränken werden noch Stände gesucht. Interessenten melden sich beim Vorsitzenden des Vereins unter christian.voessing@kaelte-voessing.de. Für die musikalische Unterhaltung hat Juventa einen DJ engagiert.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder