Drucken Versenden
Adventliche Stimmung in Beverungen

Weihnachtsbäume aufgestellt

Von Peter Vössing
Beverungen/Dalhausen - Die Stadt Beverungen stellt jedes Jahr in der Weihnachtszeit zwei große Weihnachtsbäume auf dem Rathausvorplatz in Beverungen (Höhe von ca. 10 Meter) und auf dem städtischen Platz vor der Bäckerei Goeken in der Ortschaft Dalhausen (Höhe ca. 8 Meter) auf.

Bild anzeigen

Aufstellung des Weihnachtsbaums vor dem Rathaus.

© Foto: Reinhard Baudis

Da in diesem Jahr keine geeigneten Bäume im städtischen Bestand vorhanden waren, gab es einen Aufruf an die Bürger der Stadt Beverungen, doch einen geeigneten Baum zu spenden.
Man wurde fündig: Angela und Michael Böger aus der Königsberger Straße meldeten sich. So rückte der Leiter des städtischen Bauhofs, Reinhard Baudis, mit seinem Team an und fällte das gute Stück im Garten der Familie Böger und stellte den Weihnachtsbaum auf dem Kellerplatz vor dem Beverunger Rathaus auf.
Auch in Dalhausen wurde ein geeigneter Baum bei der Familie Koch in der Berliner Straße gefunden. Dieser ziert nun den Platz in der Dorfmitte vor der Bäckereifiliale „Goeken Backen“. Die Stadt Beverungen möchte sich an dieser Stelle bei den Spendern recht herzlich bedanken.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder