Drucken Versenden
Schützengesellschaft Wehrden/Weser

Vorstellung der Majestäten

Wehrden (brv) - Im Rahmen eines bunten Nachmittags haben die Wehrdener Schützen ihre Majestäten vorgestellt. Das regnerische Wetter tat dabei der Stimmung auf dem Hof Schulte-Grundhöfer keinen Abbruch.

Bild anzeigen

(v.l.) Thomas Seip, Sophia Weskamp, Torben Meyer, Johanna Potthast, Sebastian Naskrent, Manuela Leonhardt, Frank Trenner, Anja Trenner, Frank Leonhardt, Christin Harks, Michael Harks, Tanja Fischer.

© Foto: Dr. Matthias Schröder

Neben Essen und Getränken konnten sich die Schützen und Gäste zunächst in einem Dreistellungswettkampf messen. In 3 sportlichen Disziplinen, in denen es vor allem auf Treffsicherheit mit Hand und Fuß ankam, konnten Punkte gesammelt werden.
Unter dem Beifall der anwesenden Bevölkerung durfte der 2. Vorsitzende Falk Wulf gegen 20 Uhr Marcel Jacobs als Sieger der Gesamtwertung ausrufen. Die Plätze 2 und 3 wurden von Nicolas Knaup und Marc Werner belegt.
Der mit Spannung erwartete Höhepunkt des Abends war jedoch die Vorstellung der Majestäten. Der amtierende König der Schützengesellschaft zu Wehrden/Weser e.V. Frank Trenner sowie der Kronprinz Sebastian Naskrent wurden bereits im letzen Jahr am Schützenfestmontag ermittelt und proklamiert. Beide traten mit den Insignien der Schützengesellschaft vor und gaben unter dem Jubel der Menge offiziell die Namen der Königin und der Kronprinzessin bekannt.
Frank Trenner erwählte sich Manuela Leonhardt zu seiner Königin. Der 1. Vorsitzende Volker Struck proklamierte sie zur Königin Manuela I. und überreichte ihr die Königinnenkette der Schützengesellschaft. Dem Kronprinzen, welchem es lt. Satzung des Vereins freigestellt ist eine Kronprinzessin zu benennen, wählte sich Johanna Potthast an seine Seite. Sie wurde als Johanna I. proklamiert und mit der Kette der Kronprinzessin dekoriert.
Neben den weiblichen Majestäten wurden ebenfalls die Thronoffiziere und Hofdamen bekannt gegeben. Als Thronoffiziere des Königs fungieren Michael Harks, Frank Leonhardt und Marcel Fischer. Ihnen zur Seite stehen die Hofdamen Christin Harks, Anja Trenner und Tanja Fischer. Der Kronprinz wird von den Offizieren Torben Meyer und Marcel Seip unterstützt, begleitet von den Hofdamen Sophia Weskamp und Ann-Kathrin Gabriel.
Bei einer Runde Freibier wurde im Anschluss noch kräftig gefeiert.
Der Vorstand dankt allen Würdenträgern für deren Bereitschaft ein solches Amt zu bekleiden und die damit verbundene Verantwortung für den Verein zu übernehmen.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder