Drucken Versenden
Tagesseminar auf Burg Herstelle

Schatten malen

Herstelle (brbs) - Die Akademie Burg Herstelle bietet am Samstag, dem 4. Dezember 2021 einen Workshop „Wenn die Schatten länger werden…“ mit der Kasseler Künstlerin Christine Reinckens an .

Die Darstellung von Licht ist ohne den Schatten nicht darstellbar. Er ist nicht nur für die Plastizität verantwortlich, sondern sorgt für Dynamik beim Bildaufbau und die richtige Bodenhaftung von gemalten Objekten. Trotzdem spielt er in der Wahrnehmung ein Schattendasein. Über Beobachtung, Perspektive und Maltechnik lernen die Kursteilnehmer*innen, wie er sich sanft in die Fläche einfügt, ohne fremd zu wirken.
Die Kursgebühr beträgt 100 Euro inclusive Getränke und Mittagsimbiss. Es gilt die 3 G-Regel. Weitere Informationen zu Kurs und Anmeldung finden sich auf der Internetseite www.burgherstelle.de oder können unter Tel: 05273/3677680 bzw. 0170 1497461 erfragt werden.

 

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder